Wie kann ich meine ehe retten?
Teile mit Freunden

Wie rette ich meine Beziehung?

wie rette ich meine beziehungSicherlich ist es alles andere als leicht, eine gemeinsame und vor allem harmonische Beziehung zu führen. Schließlich bedeutet eine Partnerschaft Arbeit. Und genau das ist auch wichtig, denn die Beziehung ist nicht nur der sichere Hafen, sondern auch für die Gesundheit und die Leistungsfähigkeit im Job entscheidend. Wenn die Beziehung erst einmal in der Krise steckt, ist guter Rat sprichwörtlich teuer, denn einmal festgefahren, finden nur wenige Paare von selbst aus der Krise.

Kommunikation ist hier ganz klar der Schlüssel zum Erfolg, denn Probleme können nur gelöst werden, wenn man miteinander spricht. Genau da kommt schon der erste,wichtige Punkt ins Spiel. Eine Beziehung rettet sich nämlich nicht, ohne den nötigen Respekt voreinander zu haben. Es wird oft gestritten, und schnell lässt man sich zu Äußerungen hinreißen, die man nicht nur später bereut, sondern die den Partner auch tief verletzten. Hier sollte angesetzt werden.

Miteinander sprechen

Anstatt sich dauerhaft Vorwürfe zu machen, lohnt es sich immer, miteinander zu sprechen. Das sollte in einem entspannten Rahmen ablaufen, bei welchem beide Partner bereit sind, über das zu sprechen, was sie am jeweils anderen stört. Respekt ist hier das Zauberwort. Dazu zählt nicht nur, dass man den anderen ausreden lässt, sondern dass man für seine Probleme auch die richtigen Worte findet. Hier werden nämlich aus Empfindungen sehr schnell Vorhaltungen, die aber nur dazu führen, dass der Partner entweder abblockt, oder versucht, sich zu wehren.

Eine Entscheidung für die Liebe

Trennungen sind in der heutigen Zeit häufig, weil es auch der einfachste Weg ist, sich selbst aus einer unlösbaren Gleichung zu nehmen. Hier lohnt es sich jedoch bewusst zu hinterfragen, ob man vielleicht selbst für die verfahrene Situation in der Partnerschaft verantwortlich ist, und der Partner nur auf ständige Streitigkeiten oder Vorhaltungen reagiert. Oft suchen wir uns, besonders bei Stress im Job, ein einfaches Ventil, wo Unmut, Kummer und Wut abgelassen werden können.

Das ist in vielen Fällen der Partner. Wenn der Weg auf diesem Bereich aussichtslos erscheint, lohnt sich in vielen Fällen auch ein ausgebildeter Paartherapeut. Dieser wird keinesfalls für eine Seite Partei ergreifen oder die Beziehung werten. Die Paartherapie ist eher die Möglichkeit, die Beziehung von einem unabhängigen „Schiedsrichter“ betrachten zu lassen, der als Aussenstehender hilfreiche Lösungsansätze geben kann.

Wie rette ich meine Beziehung – Der Beziehung die Chance geben, zu wachsen

Eine Beziehung bedeutet nicht nur Höhen, sondern auch Tiefen. Gerade bei den Tiefen fällt es leicht, aufzugeben, schließlich ist der Mensch drauf programmiert, den geringsten Weg des Widerstandes zu gehen. Es lohnt sich in einer Partnerschaft jedoch immer, auch in einer Krise aneinander zu wachsen und nicht aufzugeben. Verzeihen und Vergeben, ohne ständig Vorhaltungen aus der Vergangenheit zu machen, kann da wahre Wunder bewirken.

Nach einer Beziehungskrise rücken Paare nämlich nicht nur viel näher zusammen, sondern auch die Liebe wächst erneut. Hier sollte man nie vergessen, dass niemand perfekt ist. Ein Partner wird also niemals alles erfüllen, was man sich selbst wünscht. Umgekehrt ist es allerdings auch so. Und Liebe wächst Schlussendlich an den kleinen Makeln des jeweils anderen, die man aus Liebe akzeptiert.


Falls Sie ernsthaft Ihre Beziehung retten möchten, dann sollten sie sich die Ehe-Bibel herunterladen. Diese hat nicht nur Ehen, sondern auch etliche Beziehungen gerettet. Das Ebook, welches schon vielen Paaren erfolgreich geholfen hat und das mit den effektivsten Techniken ausgestattet ist, erhalten Sie hier: Rette Deine Ehe Ebook

Leave a Comment: